HIER SIND SIE: Aktuelles
 

der flinke Fink auf der 12. Memminger Ausbildungsmesse

 
 

10/2016 der flinke Fink GmbH auf der 12. Memminger Ausbildungsmesse

Am vergangenen Samstag hatten interessierte Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit sich bei über 140 Betrieben umfassend über die aktuellen Berufsbilder und Ausbildungsberufe auf der alljährlichen Memminger Ausbildungsmesse zu informieren.

Zwischen 10.00 und 14.30 Uhr besuchten über 6.000 Leute die diesjährige Messe. 
Die Agentur für Arbeit hielt mehrere Vorträge in den Bereichen Berufsorientierung und Berufsfindung, sodass hier den Schülern viele offene Fragen beantwortet werden konnten.

Auch der flinke Fink war wieder erfolgreich vertreten. Unsere Azubis standen ihren potenziellen Kolleginnen und Kollegen Rede und Antwort. So wurde den jungen Menschen aus erster Hand berichtet, wie die Ausbildung beim flinken Fink abläuft und was die einzelnen Berufsbilder alles beinhalten. 
Es konnten viele interessante Gespräche geführt und wertvolle Erstkontakte geknüpft werden!

Es war - wie in den vergangenen Jahren auch schon - eine rundum gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: auf geht´s zur Ausbildungsmesse 2017 in Memmingen.

<<zurück zur Übersicht

 
der flinke Fink GmbH • Spedition & Logistik • In der Paint 1 • 87730 Bad Grönenbach • Telefon 08334-9 89 88-0 • info@fink-logistik.de
 
  Startseite   Aktuelles   Über uns   Produkte   Fuhrpark   Karriere   Kontakt   Download   Bilder   Intern