HIER SIND SIE: Aktuelles
 

Informationsveranstaltung für zukünftige Lehrlinge

 
 

11/2015 Informationsveranstaltung für zukünftige Lehrlinge

der flinke Fink hat seine erste Informationsveranstaltung für zukünftige Lehrlinge ausgerichtet. Und das mit vollem Erfolg.

Auf der diesjährigen Ausbildungsmesse in Memmingen hatten interessierte Schüler die Möglichkeit, sich bei uns zu registrieren.
Anschließend wurden sie und ihre Eltern von uns eingeladen, das Unternehmen und die angebotenen Ausbildungsberufe einmal näher kennen zu lernen. Die Veranstaltung fand am Freitag Nachmittag statt... 
Nach einer Unternehmenspräsentation durch Herrn Fink, wurden die Berufsbilder näher vorgestellt. Unsere beiden Kollegen Herr Fuchs und Herr Berardi berichteten über die Lehrinhalte und Aufgabengebiete. Hier konnten sich die Teilnehmer gleichzeitig ein Bild davon machen, dass man es bei der Spedition Fink weit bringen kann. Bereits nach 6 Jahren Betriebszugehörigkeit (incl. Ausbildung) war unser junger Kollege Herr Berardi bereits Abteilungsleiter und ist somit auch zukünftiger Vorgesetzter der jetzigen Schüler.
Bei dem anschließenden kleinen Snack konnten offene Fragen beantwortet und auch gleich die ersten Praktikumstermine vereinbart werden. 
Im Anschluss wurde ein Rundgang durch das Unternehmen gemacht, bei dem man einen Einblick in den täglichen Ablauf einer Spedition bekommen konnte.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und es hat uns gefreut den jungen Menschen unseren Berufsalltag ein wenig näher zu bringen!

<<zurück zur Übersicht

 
der flinke Fink GmbH • Spedition & Logistik • In der Paint 1 • 87730 Bad Grönenbach • Telefon 08334-9 89 88-0 • info@fink-logistik.de
 
  Startseite   Aktuelles   Über uns   Produkte   Fuhrpark   Karriere   Kontakt   Download   Bilder   Intern